Onkologie, Hämatologie - Daten und Informationen
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ASCO-Berichte 2006 zu Kopf/Hals-Tumoren


Postoperative kombinierte Radiochemotherapie im Vergleich zu Strahlentherapie alleine bei Hochrisiko-Patienten mit Plattenepithelkarzinom des Kopf/Hals-Bereiches: Ergebnisse der Deutschen Phase-III-Studie ARO 96-3
Postoperative kombinierte Radio-/Chemotherapie zeigt im Vergleich zu alleiniger Radiotherapie beim Plattenepithelkarzinom des Kopf/Hals-Bereiches ("squamous cell carcinoma (SCCA) of the head and neck") eine verbesserte lokoregionäre Kontrolle sowie ein besseres progressionsfreies Überleben. Zusätzlich zeigt sich ein Trend zu einem verlängerten Gesamtüberleben.

Abstract 5507  |  R. Fietkau |  Bericht vom: 13.06.2006, von: K. Hohloch |  mehr...

Randomisierte Phase-III-Studie: Neoadjuvantes Docetaxel/Cisplatin/5-FU (TPF) vs. neoadjuvantes Cisplatin/5-FU (PF) bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem inoperablem Plattenepithelkarzinom des Kopf/Hals-Bereiches (SCCHN) - (EORTC 24971)
TPF ist PF hinsichtlich Ansprechrate, progressionsfreiem und Gesamtüberleben überlegen und zeigt eine bessere Verträglichkeit.

Abstract 5516  |  E. Remenar |  Bericht vom: 09.06.2006, von: K. Hohloch |  mehr...

Randomisierte Phase-III-Studie: Vergleich einer Induktionschemotherapie mit PF (Cisplatin /5-FU) vs. TPF (Cisplatin /5-FU/Docetaxel) mit dem Ziel des Organerhalts bei Larynx- und Hypopharnyxkarzinomen. Vorläufige Ergebnisse der GORTEC 200-01
Bei fortgeschrittenen Larynx- oder Hypopharynxkarzinomen ergibt sich durch die Hinzunahme von Docetaxel in der neoadjuvanten Therapie ein Vorteil hinsichtlich der Gesamtansprechrate. Das TPF-Regime wird besser vertragen und die vorläufigen Ergebnisse deuten daraufhin, dass es häufiger zum Organerhalt führt.

Abstract 5506  |  G. Calais |  Bericht vom: 09.06.2006, von: K. Hohloch |  mehr...

ASCO-Report 2006
Aktuelle Berichte vom 2006 ASCO Annual Meeting. Dieser Service wird gefördert durch:
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