Onkologie, Hämatologie - Daten und Informationen
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ASCO-Berichte 2006 zum Ovarial- und Peritonealkarzinom


GOG 182 ICON5: eine fünfarmige randomisierte Phase-III-Studie zum Vergleich des Standards Carboplatin und Paclitaxel versus der Kombination mit Gemcitabin, PEG-liposomalem Doxorubicin oder Topotecan bei Patientinnen mit fortgeschrittenem epithelialen Ovarialkarzinom oder primärem Peritonealkarzinom
Die Kombination des Standards Paclitaxel und Carboplatin mit Gemcitabin, PEG-liposomalem Doxorubicin oder Topotecan in der Primärtherapie des fortgeschrittenen epithelialen Ovarialkarzinoms oder primärem Peritonealkarzinoms ist dem bisherigen Standard Paclitaxel und Carboplatin in Bezug auf Nebenwirkungsprofil oder krankheitsfreiem bzw. Gesamtüberleben nicht überlegen.

Abstract 5002  *Highlight* |  M.A. Bookman |  Bericht vom: 10.06.2006, von: B. Schmalfeldt |  mehr...

Bevacizumab bei Patientinnen mit fortgeschrittenem platinresistenten Ovarialkarzinom
Bevacizumab ist aktiv bei Patientinnen mit fortgeschrittenem platinresistenten Ovarialkarzinom, ist aber mit hoher Toxizität in dieser Behandlungsgruppe assoziiert.

Abstract 5006  |  S.A. Cannistra |  Bericht vom: 10.06.2006, von: B. Schmalfeldt |  mehr...

Eine Phase-I-Studie mit Pemetrexed plus Gemcitabin beim Ovarialkarzinomrezidiv: Ergebnisse zur Dosisfindung und Nachweis der Aktivität
Pemetrexed in einer Dosierung von 500 mg/m2 plus Gemcitabin 1500 mg/m2 und Vitaminsupplementierung kann sicher beim Ovarialkarzinomrezidiv angewendet werden. Die maximal tolerable Dosis ist noch nicht erreicht. 27% der Patientinnen mit platinresistentem Ovarialkarzinom hatten objektive Ansprechraten.

Abstract 5083  |  M.L. Hensley |  Bericht vom: 10.06.2006, von: B. Schmalfeldt |  mehr...

ASCO-Report 2006
Aktuelle Berichte vom 2006 ASCO Annual Meeting. Dieser Service wird gefördert durch:
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